fbpx

Wie Magnetismus im Marketing funktioniert

In diesem Blogartikel zeige ich Dir anhand eines konkreten Beispiels auf, wie Magnetismus im Marketing funktioniert und was es für dich bedeuten kann. 

Wie funktioniert MarketingMagnetismus? – Erklärung am realen Beispiel

Ich scrollte wieder einmal durch Instagram, vollkommen ohne Intention. Einer dieser wenigen Momente an denen ich mich einfach nur berieseln lassen wollte, als ich plötzlich auf diesen einen Post stieß, der mir aus unerklärlichen Gründen ins Auge stach. Ich tippte drauf und las diesen unendlich langen Post, der von dieser herzensguten Frau geschrieben wurde. Jedes einzelne Wort drang ein, bis auf meine tiefste Zellebene, als wären sie speziell für mich geschrieben worden. Sie spricht mit mir, sie meint mich. Ja, ja, ja. Endlich sieht mich jemand und versteht mich.

Ich kenne diese Frau nicht. Sie kommt nicht einmal aus Deutschland. Aber sie verstand mich besser, als ich mich selbst verstehen konnte. Sie beschrieb meine Zweifel, meine chaotischen Gedanken und alles was sonst noch dazwischen ist und gab mir einen Ausblick auf mein zukünftiges ICH.

Es kam wie es kommen musste und ich verschlang alles an Wörtern, was ich im Internet von dieser Frau finden konnte – Website, Blogs, Podcasts … alles. Es war wie von einem Zaubertrank zu trinken und jedes Wort war noch ein weiteres Tröpfchen goldene Flüssigkeit, die mich stärken ließ.

Sie zog mich mit einer solchen magnetischen Kraft an, wie ich es vorher noch nie erlebt hatte. Ihre Energie, ihre Worte, ihre ganze Ausstrahlung, einfach alles. Mein ganzer Körper signalisierte mir, dass ich einfach mit dieser Frau arbeiten MUSSTE.

Was ist Magnetismus für Marketing?

Genau das ist die unausgesprochene Power des Magnetismus, die im Marketing wirkt.  

Magnetismus ist ein Phänomen, das keine einfachen logischen Verstandeserklärungen hat und daher für unser Hirn auch schwierig zu begreifen ist. Wenn ich mich an meine Schulzeit zurück erinnere – ich denke Physikunterricht – dann sehe ich noch vor meinem inneren Auge, wie die Metallspäne sich bewegt, wenn wir mit dem Magneten herumgespielt haben. Faszinierend ist auch, wie unsichtbar zwei Magnete zuschnappten, wenn die Pole zueinander gepasst haben und genauso auch andersherum, wie sich die Magneten voneinander abstießen, wenn\’s eben der gleiche Pol war. Diese unsichtbare Kraft ist die Kunst des Magnetismus. 

Was unser menschliches Hirn begreift ist, dass Magnete ein unsichtbares Magnetfeld um sich herum haben. Und wir Menschen glauben auch daran, dass die Erde ein unsichtbares Magnetfeld hat. Das mit der Erdanziehungskraft, ist uns irgendwie logisch. Wir sehen ja, dass die Dinge nicht einfach so durch die Gegend fliegen. Das nun auch jeder einzelne Mensch solch ein unsichtbares Magnetfeld haben soll, dass ist allerdings für die meisten \“unglaubwürdig\“. Aber es gibt zig Studien und Messdaten, die dieses menschliche Energiefeld bestätigen und grafisch darstellen. Es zeigt, wie ein Energie- und Informationsfeld uns bis zu ca. 2 Meter um unseren menschlichen Körper herum umgibt – die sogenannte AURA. 

Ok, auch wenn du dich vielleicht noch nicht so viel mit den wissenschaftlichen Studien auseinander gesetzt hast, hast du mit sehr hoher Wahrscheinlich diese unsichtbare Kraft bereits in deinem Alltag erlebt. Vielleicht warst du in einer Gruppe und dann kam diese eine Person zur Tür herein, die genau diese kraftvolle Energie ausstrahlte und es so schien, als ob der Raum viel heller wurde. Oder du hast es zwischen dir und der Liebe deines Lebens gespürt – wenn es Liebe auf den ersten Blick war. Oder vielleicht ging\’s dir auch schon wie mir, du hast schon einige Komplimente bekommen, weil du \“so eine tolle Ausstrahlung hast\“ und Kunden sich einfach so bei dir gemeldet haben, weil \“die Energie einfach matcht\“. 

Warum ist Magnetismus für Marketing so wichtig?

Aktuell spüren wir, wie die Welt im Umbruch ist. Auf die verschiedenen Ereignisse will ich gar nicht eingehen. Dies zeigt sich in gesellschaftlich, traditionellen Strukturen, die sich scheinen aufzulösen und auch in einigen weiteren Aspekten. Das Gute ist (meiner Meinung nach) es werden sich auch die Marketingmethoden ändern und die Ära \“Wer am lautesten brüllt, gewinnt\“ wird zu Ende gehen.  

Was ich meine sind diese Direktnachrichten aus dem \“off\“ von irgendwelchen Leuten, die man noch nie gesehen oder gehört hat und dieses stinkende Parfüm von \“ich bin so verzweifelt, bitte kauf mein Produkt\“ versprühen. Diese Tage werden irgendwann vorbei sein (zumindest hoffe ich es recht bald). Genauso auch dieses Gedankenkarussel: Wann soll ich posten? Wie oft soll ich posten? Seitdem ich auf Instagram bin, sind das die meist gefragtesten Fragen. Auch das werden keine Fragen in der Zukunft sein. Und Verkaufen wird ein natürlicher Empfehlungsprozess sein, wie eine Einladung zu einer Gartenparty. Daran ist nichts schäbiges oder manipulativ. 

Es wird immer mehr Unternehmer:innen geben, die sich diese \“neue Welt\“ wünschen und selbst daran arbeiten und umsetzen werden, wie diese unsichtbare Kraft des Magnetismus funktioniert, um die für sie richtigen Kunden anzuziehen. Der Fokus wird auf reine Qualität gelegt und die Aussendung der eigenen, authentischen Energiefrequenz und zwar in allen Marketingformaten, die möglich sind. Die eigene Community wird sich dem eigenen Tun anschließen, weil es eine energetische Anziehungskraft hat. Sie sind vom Lesen der Contentinhalte überwältigt und werden zu Kunden, weil sie auf der gleichen Energie schwing

Wie funktioniert Magnetismus für Marketing für dich?

Ich habe eine kleine Übung für dich, die dir helfen kann, die Kraft des Magnetismus für dein Business zu nutzen. 

Schließe deine Augen, konzentriere den Punkt zwischen deinen Augen (dein drittes Auge) und stelle dir vor, du bist ein echter Magnet. 

Ich lade dich dein, einmal wirklich darüber nachzudenken, wenn du überhaupt anziehen möchtest. Sei sehr detailliert in deinen Beschreibungen. Wie möchtest du, dass deine Follower / Kunden / Mitmenschen sich bei dir fühlen? Welche Ausstrahlung möchtest du mit deinen Contentformaten ausdrücken? 

Als Nächstes möchte ich dich bitten, darüber nachzudenken, wen du abstoßen möchtest. Ja, auch das gehört zum Business dazu, es genau zu beschreiben. Und jetzt: wie kannst du deine Marketinginhalte so verändern, dass die Kunden, die nicht für dich bestimmt sind, mit diesen Inhalten abstößt?

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Übung und würde mich freuen, wenn du mir schreibst, was dabei herausgekommen ist.

Wo gibt’s mehr?

Wenn du eine helfende Hand brauchst, um die Power deines Magnetismus zu nutzen, lade ich dich ein, hier mehr über meine Services zu erfahren.  

Ebook Entschlüssle Human Design Chart im Business

Für Solopreneure, bei denen die Standard Businesstrategien nicht funktionieren und aus dem üblichen Marketingpfad heraustreten wollen. Hier bekommst du für 0€ ein Human Design für Marketing Ebook und einen Guide deine Codes zu entschlüsseln.

Entschlüssle Deine Human Design Chart für’s Business

Nach oben scrollen